Was ist ein Wuffel?

Wuffels ist ein Pokémon mit dem Typ Gestein und existiert seit der siebten Spielgeneration.

---

Wuffel ist ein Hundename, bekannt auch von dem ZDF Kinderprogramm Hund Wuffel. Wuffels sind hundeähnliche Pokemon Figuren, die in Rudeln leben, bis sie ausgewachsen sind. Wuffels sind sehr zutraulich, solange sie jung sind. Mit dem Alter werden sie wilder, bleiben aber ihrem Trainer verbunden