Was ist die ein Prozent Methode?

James Clears 1%-Methode besagt, dass man Ziele am besten erreicht, wenn man jeden Tag ein bisschen besser wird. Um sich gute Gewohnheiten anzutrainieren, braucht man also vor allem ein gutes System.

---

Ein Vorschlag von James Clear, der besagt, dass Veränderungsprozesse am besten durchgehalten werden, wenn jeden Tag nur eine minimale Änderung angestrebt wird, das aber dann kontinuierlich durchgehalten wird.