Was ist ein Barrel?

Ein "Barrel" ist die englische Bezeichnung für "Fass" oder "Tonne". In der Erdölindustrie ist ein Barrel die gebräuchlichste Einheit für Rohöl und entspricht ca. 159 Litern.