Wie schnell läuft eine maus?

Mäuse laufen bis zu etwa 12 Stundenkilometer schnell.

---

Eine Feldmaus kann 12 Stundenkilometer erreichen. Das ist etwa doppelt so schnell wie ein Fußgänger bei einem Spaziergang.