Kann man im Schlaf riechen?

Unser Geruchssinn begleitet uns auch in den Schlaf und in unsere Träume. Während beispielsweise das Sehen im Schlaf abgeschaltet ist, funktioniert der Geruchssinn Tag und Nacht. Der Geruchsinn lässt sich auch nicht willentlich abstellen oder anschalten.