Wer ist Waldtraut vom Mühlwald?

Es ist eine 106 Jahre alte Douglasie namens Waldtraut vom Mühlwald. Die Douglasie gehört zu den immergrünen Nadelbäumen. Sie misst stolze 67 Meter und ist der höchste Baum im Schwarzwald. Sie hält auch den Rekord des höchsten Baums Deutschlands. Man findet sie im Stadtwald von Freiburg.