Wann kann man Bohnen ernten?

Bohnen sind etwa 2-3 Monate nach der Aussaat erntereif. Ob du die Bohnen ernten sollst, stellst du fest, indem du eine Bohne durchbrichst: wenn die Bohne glatt durchbricht und die Bruchstelle grün und saftig ist, ist der ideale Zeitpunkt zum ernten. Die Samen sollten nicht länger als 0,8–1 cm sein.