Was ist HD fernsehen?

H D Fernsehen ist Fernsehen in hoher Auflösung oder in Englisch High Definition. Die meisten Sender übertragen in 720p Auflösung was bedeutet dass das Bild 720 Zeilen hat. Wenige Sender übertragen mit 1080p, was bedeutet dass das Bild 1080 Zeilen hat. Dies wird auch als Full H D bezeichnet.