Wie schnell ist eine S Bahn?

Eine S-Bahn fährt im normalen Betrieb meistens maximal 100 Km pro Stunde. Die schnellste S-Bahn in Deutschland schafft 140 Km pro Stunde.

---

Abhängig von der jeweiligen Stadt, gibt es unterschiedliche S-Bahnen und somit Geschwindigkeiten. Die mögliche Höchstgeschwindigkeit ist zudem natürlich abhängig von der Strecke. In München fahren die S-Bahnen bis zu 140 Kilometer pro Stunde.