Wo wächst Hopfen?

Die größten Anbaugebiete des Hopfens befinden sich mit einer Fläche von rund 23.255 Hektar in den USA, knapp dahinter folgen die Anbaugebiete in Deutschland. Weltweit wird auf einer Fläche von über 60.000 Hektar Hopfen angebaut.