Sind Verben Wiewörter?

Wiewörter sind Wörter, die Personen, Gegenstände, Tiere oder Pflanzen genauer beschreiben. Eine andere Bezeichnung für Wiewort ist Adjektiv. Verben aber beschreiben einen Vorgang, also etwas, das jemand tut. Deshalb werden sie oft auch als „Tuwörter“ bezeichnet.