Wer hat das Eis erfunden?

Das erste Speiseeis gab es vermutlich vor circa 5000 im antiken China. Das Speiseeis wie wir es heute kennen, wurde um 1530 erfunden, als man die ersten Kühlungsverfahren entwickelte.