Was ist ein Fugger?

Die Fugger Familie, mächtiges Handelshaus in ganz Europa im Mittelalter .Sitz lag in Augsburg. Sie begannen Geld gegen Zinsen zu verleihen, wurden einer der größten Banken Europas. Die Fugger haben sich auch sozial engagiert. Sie schufen die so genannte Fuggerei, das war die erste Sozialsiedlung.