In welchem Jahr wurde Polen endlich gegründet?

Polen wurde im Jahr 966 offiziell als Staat gegründet, als der Herrscher Mieszko I. das Land christianisierte. Allerdings hatte die polnische Nation schon vorher eine lange Geschichte und es gab schon seit mehreren Jahrhunderten slawische Stämme in der Region.