Was ist ein nerd?

Ein Nerd ist eine Person, die sich in eine Fantasiewelt, ein wissenschaftliches Themengebiet oder ein sonstiges Interesse extremst vertieft und damit stereotypisch vom gesamten Umfeld direkt mit dieser Faszination assoziiert wird.