Was ist ein Ttl Blitz?

TTL steht für "through the lense" - also die Messung der für die Einstellung des Blitzes notwendigen Parameter durch die Linse des Fotoaparates. Hierdurch kann der Blitz zum Motiv passend angesteuert werden.