Wie hoch können Flugzeuge fliegen?

Normalerweise fliegen Passagierflugzeuge 8.000 bis 12.000 Meter über dem Boden. Die durchschnittliche Reiseflughöhe liegt somit bei 10.000 Metern.

---

Die Lockheed SR-71 flog im Jahr 1967 in 26.213 Meter Höhe. Üblicherweise fliegen Passagierflugzeuge nicht höher als 40000 Fuß ca. 12km