Woraus besteht eine Muschel?

Muscheln sind Weichtiere mit einer harten Schale, die aus zwei Klappen besteht und sind durch eine Art Scharnier verbunden. Die Schalen sind hart und enthalten viel Kalk und andere Minerale. Die Innenseite ist mit Perlmutt überzogen. Der Mantel umschließt den Kopf und die Eingeweide.