Was ist der Unterschied zwischen Reisessig und Weißweinessig?

Der eine nutzt Trauben als Grundlage während der andere aus Reis gewonnen wird. Reisessig ist pauschal milder da er weniger Säureanteil hat, aber geschmacklich gibt es von beiden Varianten verschiedenste Ausprägungen.