Wie viel kostet eine Scheidung?

Seit 2008 sind die Kosten abhängig vom Verfahrenswert. Bei einem Verfahrenswert von 4.000 Euro, kostet eine Scheidung mindestens 917,50 Euro. Beeinflusst wird der Wert zum Beispiel durch die Höhe des Einkommens sowie die Anzahl der Unterhaltspflichtigen Kinder.