Warum haben Kamele Hacker?

In den Höckern ist Fett gespeichert. Bei Wanderungen der Kamele durch die Wüste nehmen sie oft tagelang keine Nahrung zu sich. Und hier kommen die Höcker ins Spiel. Finden die Tiere lange nichts zu essen, kann ihr Körper erst mal das Fett verbrennen, das in den Höckern gespeichert ist.