Was ist DAB plus?

D A B steht für „Digital Audio Broadcasting“, also die digitale Verbreitung von Audiosignalen über Antenne (Terrestrik). D A B + ist die Weiterentwicklung von DAB in optimierter digitaler Audiokomprimierung.