Wie bekommt man eine scheue Katze zahm?

Mit viel Zeit und Geduld. Füttern, ruhig sprechen, Vertrauen aufbauen, niemals bedrängen.

---

Scheue Katzen können angefüttert werden. Man stellt ihnen immer wieder Essen bereit und verhält sich sehr ruhig in ihrer Anwesenheit. So können sie Vertrauen aufbauen und werden auf den Menschen zukommen.