Welche Farbe hat der Bundesadler?

Der künstlerischen Ausgestaltung des Adlers ist ein breiter Spielraum gegeben worden, denn zum Aussehen des Wappentieres ist lediglich festgelegt, dass es einköpfig ist, das Haupt nach seinem rechten Flügel hin wendet, keine Krone auf dem Haupt hat und im Schilde schwebt. Keine Farbe festgelegt.