Was sind Epochen?

Epochen sind Zeitabschnitte der Geschichte. Eine Epoche ist ein längerer Zeitraum. Es gibt z. B. Literatur-,Musik- und Architekturepochen. Epoche ist ein Zeitabschnitt der Geschichte. Das Wort Epoche kommt aus der griechischen Sprache und bedeutete ursprünglich Zeitpunkt.