Was ist der größte Vogel der Welt der fliegen kann?

Der Sakura-Kranich ist der grösste flugfähige Vogel der Welt. Die männlichen Exemplare erreichen eine Körperhöhe von 1,80 Meter, also so gross wie ein ausgewachsener Mensch. Dabei sind sie mit einem Maximalgewicht von 12 Kilo relativ leicht. Die Flügelspannweite beträgt bis zu 2,80 Meter.