Kann man Zierkürbisse essen?

eigens für Dekorationszwecke gezüchteten Zierkürbisse, die im Herbst angeboten werden, mit meist kleinen, oft warzigen und auffällig geformten aussehen, enthalten giftige Bitterstoffe (Cucurbitacine) und sind nicht für den Verzehr geeignet.