Worum geht es in dem Song lose Yourself?

In dem Song geht es um Eminems Einstieg in die Rapszene, am Anfang eher um den Start von 8Mile und dann später versucht er zu beschreiben das er versucht sein reales Leben, unter anderem das kümmern um seine Tochter, mit dem Rappen hinzubekommen und daran nicht total unterzugehen.