Seit wann gibt es das Bergheim?

DIe offizielle Eröffnung des Berghain fand am 18. Dezember 2004 statt. Es entstand aus dem 1998 eröffneten Berliner Technoclub Ostgut, der wiederum Vorläufer in der Berliner Technokultur der frühen 1990er Jahre hat.