Wie nennt man Gewand der Grieche?

Der korrekte Fachbegriff für die griechische Tunika lautet Chiton und beschreibt ein direkt am Körper getragenes Unterkleid. Es handelt sich um ein viereckiges Tuch aus Leinen oder Wolle, das an einer Seite genäht und an den Schultern befestigt wurde, indem es geschickt um den Träger drapiert wurde