Was ist Alexander's Dunkles band?

Der Raum zwischen zwei Regenbögen, der dunkler wirkt als der Himmel unterhalb des Hauptbogens, bezeichnet man als „Alexanders dunkles Band“ - zu Ehren des griechischen Philosophen Alexander von Aphrodisias, der den Doppelbogen als Erster beschrieb.