Was ist Euthyreot?

Medizin, Biologie, fachsprachlich: mit normaler Schilddrüsenfunktion. Herkunft: Der Begriff stammt aus dem Griechischen. Wörtlich übersetzt heißt er gute Schilddrüsenfunktion.