Wie schnell können spinnen laufen?

Spinnen, können über eine kurze Distanz, eine Laufgeschwindigkeit, von bis zu 20 Körperlängen pro Sekunde erreichen. Eine Spinne, die ungefähr handtellergroß ist, schafft in einer Sekunde, bis zu 70 Zentimeter Strecke.