Können Hunde Heuschnupfen bekommen?

Immer häufiger reagieren Hunde allergisch auf Gräser und Pollen; sie leiden wie wir Menschen an Heuschnupfen. Und wie bei uns, so sind diese allergischen Reaktionen auch beim Hund auf eine Fehlreaktion des Immunsystems zurückzuführen.