Wie viele Buchstaben gibt es im Deutschen Alphabet?

Es gibt 30 Buchstaben im deutschen Alphabet. Es besteht aus den 26 Buchstaben des lateinischen Alphabetes, den 3 Umlauten (Ä, Ö, Ü) und dem (ß).