Gibt es schwarze Möhren?

Ja. Schwarze Karotten sind richtige Alleskönner, denn neben Vitamin B, C und E besitzen die Rüben auch Calcium, Eisen, Phosphor, Magnesium, Kalium und Zink. Das Besondere an der Schwarzen Karotte ist der hohe Anteil des schwarzblauen Pflanzenfarbstoffes Anthocyan, der zu den Antioxidantien gehört.