Wie werden Schneeballen gemacht?

Für die fränkischen Schneeballen wird ein Knetteig ausgerollt und in Streifen geschnitten. Diese Streifen werden dann um einen Kochlöffel herum gewebt, sprich überlappt, bis ein knapp 10 cm großer Ball entsteht. Dieser Teigball wird dann in Butterschmalz frittiert.