Was bedeutet Rhabarber putzen?

Vor dem Rhabarber schälen, müssen Sie ihn putzen. Blätter am oberen Ende der Stiele entfernen, denn diese sind wegen der enthaltenen Oxalsäure nicht genießbar. Da das Gemüse oftmals sandig ist, sollten Sie ihn anschließend gründlich mit Wasser abspülen oder mit einem feuchten Tuch abreiben.