Was ist eine Folsäure?

Die Folsäure, auch Vitamin B₉, Vitamin M, Vitamin B₁₁, ist ein 1941 entdecktes, hitze- und lichtempfindliches Vitamin aus dem B-Komplex. Es setzt sich chemisch zusammen aus den Strukturen der Pteroinsäure, para-Aminobenzoesäure und L-Glutaminsäure.