Wie pflanzen sich Ameisen fort?

Beim sogenannten Hochzeitsflug, wo die Männchen einen Schwarm bilden, stoßen die Jungköniginnen dazu und werden dort begattet. Später legen die Königinnen dann in der Gründungskammer die Eier ab, woraus später die neuen Ameisen schlüpfen.