Wie lange hält Gummibandligatur?

Bis eine optimale Linderung der Beschwerden erzielt ist, sind allerdings bis zu vier Sitzungen erforderlich. Diese werden im Abstand von fünf bis sechs Wochen durchgeführt. Das Ergebnis der Ligaturen hält meist einige Jahre lang an.