Wie wird Joghurt hergestellt?

Zur Herstellung von Joghurt werden der pasteurisierten Milch Milchsäurebakterien zugesetzt. Bei 42° C vermehren sich diese und wandeln einen Teil des Milchzuckers vorwiegend in Milchsäure um. Dadurch gerinnt die Milch und erhält den für Joghurt so typischen leicht säuerlichen Geschmack