Was heißt humanitäre Korridore?

Ein Bereich in eine bestimmte Richtung und Ausdehnung frei von Kampfhandlungen ist egal von welcher Seite, um zivile Personen Zu evakuieren, kranke und verwundete zu bergen sowie lebensnotwendige Güter (Lebensmittel, medizinische Ausrüstung und sonstige Hilfsgüter) in umkämpft Gebiete zu bringen