Ab wie viel Jahren ist Powerade?

Wenn man das Energiegetränk meint,wird es in den meisten Läden erst mit 16 verkauft.Es gibt keine gesetzliche Grundlage,der Händler entscheidet.Auf Grund der Inhaltsstoffe würde ich es Kindern nicht empfehlen.