Gibt es ein Achtbeinigen Bär?

Ja. Bärtierchen, auch Wasserbären genannt – bilden einen Tierstamm innerhalb der Häutungstiere. Die meistens weniger als einen Millimeter großen achtbeinigen Tiere erinnern durch ihr Aussehen und ihre tapsig wirkende Fortbewegungsweise etwas an Bären.