Was sind Klonsoldaten?

Klonkrieger waren Soldaten für die Galaktische Republik, die von den Kaminoanern auf dem Meeresplaneten Kamino gezüchtet wurden Die Klonarmee, vom Galaktischen Senat Große Armee der Republik genannt, kam in den Klonkriegen zum Einsatz und wurde von Jedi-Generälen und Jedi-Kommandanten angeführt.