Was ist der Unterschied zwischen Schwerkraft und Erdanziehungskraft?

Die Erdanziehungskraft ist die Kraft mit der die Erde Objekte aufgrund ihrer Masse anzieht. Schwerkraft ist im Grunde das selbe, jedoch kann Schwerkraft höher oder auch niedriger sein als die Erdanziehungskraft und sie kann auch Künstlich hergestellt werden.

---

Die Schwerkraft ist die Karft mit der sich Objekte aufgrund ihrer Masse oder Schwere anziehen. Bei der Erdanziehungskraft ist das System vereinfacht auf ein Objekt und die Erde.