Was sind Stimmungsschwankungen?

Unter Stimmungsschwankungen versteht man schnell wechselnde Gefühlszustände – von Freude oder Euphorie zu Traurigkeit oder Aggressivität und umgekehrt. Dabei wird zwischen physiologischen ("normalen") und pathologischen (krankhaften) Stimmungsschwankungen unterschieden.