In welchem Jahr wurde die elektrische Schreibmaschine erfunden?

1902 kam mit der Blickensderfer Electric die erste elektrische Schreibmaschine auf den Markt. Erfunden wurde sie vom deutschen George Blickensderfer. Der Prototyp wurde bereits 1893 vorgestellt.

---

Die erste elektrische Schreibmaschine stammt von der Firma IBM und kam im Jahr 1935 auf den Markt.