Sind schwarze Oliven Eingefärbt?

In der Natur sind schwarze Oliven, voll gereifte grüne Oliven. Im Handel sind es zu 80% eingefärbte grüne Oliven

---

Die Farbe der Oliven spiegelt deren Reifegrad wider. Die Oliven sind erst grün, werden dann violett und bei zunehmender Reife schwarz. Grüne Oliven können aber einfacher geerntet und verarbeitet werden und werden anschl. oft schwarz gefärbt, sind daher aber häufig aromaarm.