Sind schwarze Oliven Eingefärbt?

Die Farbe der Oliven spiegelt deren Reifegrad wider. Die Oliven sind erst grün, werden dann violett und bei zunehmender Reife schwarz. Grüne Oliven können aber einfacher geerntet und verarbeitet werden und werden anschl. oft schwarz gefärbt, sind daher aber häufig aromaarm.